Arbeitszeiten

Teilzeit

Teilzeitarbeit gibt es bei Ferber-Software schon, seit das Unternehmen gegründet wurde. Über 10 % der Mitarbeiter von Ferber-Software arbeiten in Teilzeit. Diese Zahl zeigt, wie offen wir diesem Thema gegenüberstehen. Unser Erfolg beruht hier auf der Suche nach einer gemeinsamen Lösung, die je nach Tätigkeit sicherlich auch unterschiedliche Anforderungen an alle Seiten stellen kann.

Home-Office

Viele unserer Mitarbeiter haben einen weiten Anfahrtsweg oder sind während der Woche vor Ort beim Kunden. Die Option, auch im Home-Office zu arbeiten, kann dazu beitragen, auf solche speziellen Situationen zu reagieren. Obwohl die direkte Kommunikation aus unserer Sicht unersetzlich ist, können manche Aufgaben sehr gut in Ruhe zu Hause erledigt werden. Je nach Situation und Aufgabenstellung sind die Möglichkeiten für eine Arbeit im Home-Office gegeben.

Zeiterfassung

Die Zeiterfassung erfolgt bei uns auf Vertrauensbasis. Jeder Mitarbeiter hält seine Arbeitszeit im System selbst nach. Wie die tägliche Arbeitszeit sich konkret gestaltet, kann flexibel bestimmt werden. Das gibt sowohl dem Spät-Aufsteher als auch dem Mitarbeiter, der private Dinge zu erledigen hat, die Möglichkeit, sein Privat- und Berufsleben zu vereinbaren. Klar, dass die Arbeit, die zu unserem gemeinsamen Erfolg und damit zu unserer wirtschaftlichen Sicherheit führt, z. B. durch Termine oder zu erledigende Aufgaben den Rahmen hierfür vorgibt.



Eine qualifizierte und verlässliche Betreuung ihrer Kinder ist berufstätigen Eltern eine Herzensangelegenheit.


Was immer Sie fordern – ein Versprechen, das wir unseren Kunden geben.
So überzeugt IKAROS.