Unternehmen

Erfolgreiche Partnerschaften – ein Indiz für gute Zusammenarbeit

Lernen Sie unsere Partner kennen.

Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG



Unternehmensbeschreibung

Die Deutsche Post Adress gehört zu den führenden Adressmanagement-Dienstleistern in Deutschland. Das Gemeinschaftsunternehmen von Bertelsmann und der Deutschen Post wurde 1994 gegründet und verhilft namhaften Banken, Versicherungen, Versandhäusern und Inkasso-Unternehmen zu den aktuellen Anschriften ihrer unbekannt verzogenen Kunden.

Als Spezialist für Adressaktualisierung und -recherche bietet es maßgeschneiderte Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Adressdaten überprüfen, korrigieren, aktualisieren, bereinigen und routinemäßig pflegen.

Unter der Marke „Adress Research“ bietet die Deutsche Post Adress automatisierte Lösungen zur Anschriftenermittlung und erspart ihren Kunden so die aufwendige Eigenrecherche bei Einwohnermelde- und Gewerbeämtern. Als Full-Service-Anbieter übernimmt sie auch das komplette Postrückläufer-Management für einzelne Unternehmen: von der Annahme, Erfassung und Klassifizierung der Retouren über die Recherche bis zum Zweitversand.

Die Zusammenarbeit mit Ferber-Software erfolgt seit vielen Jahren sehr partnerschaftlich. Mit der automatisierten Schnittstelle von Adress Research zur Forderungsmanagement-Lösung IKAROS werden die Adressrecherchen direkt an Adress Research übertragen. Die ermittelten Adressen können danach einfach wieder eingespielt werden, so dass alle Folgeprozesse von IKAROS automatisiert angestoßen werden.



Leistungsumfang

Adressen aktualisieren und bereinigen
Adressen recherchieren
Adressen prüfen, Stammdaten pflegen
Internationale Adressen aktualisieren
Umziehende als Neukunden gewinnen
Neukundengewinnung
Bestandskundenpflege
Churn-Management
Kundenrückgewinnung

Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.



Unternehmensbeschreibung

Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) vertritt seit 1956 die Interessen der Inkassowirtschaft gegenüber Öffentlichkeit und Politik. Dem Verband gehören 560 Unternehmen an, die mehr als 500.000 Gläubiger vertreten. Als Partner der Wirtschaft realisieren die Mitgliedsunternehmen zahlungsgestörte Forderungen und führen jährlich rund fünf Milliarden Euro dem Wirtschaftskreislauf zurück. Im außergerichtlichen Inkasso erreichen sie in rund 80 Prozent der Fälle eine gütliche Einigung zwischen Schuldner und Gläubiger und tragen damit erheblich zur Entlastung der Justiz bei. Als erfahrene Dienstleister helfen BDIU-Mitglieder Unternehmen, Liquidität zu sichern und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen ist Europas größter Verband von Inkassodienstleistern und der zweitgrößte weltweit. Durch seine Mitgliedschaft im europäischen Dachverband FENCA und die Kooperation mit dem US-Partnerverband ACA International sind BDIU-Mitglieder in ein weltweites Netzwerk eingebunden.

Die Ferber-Software GmbH ist dem Bundesverband bereits seit vielen Jahren verbunden. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit spiegelt sich in der assoziierten Mitgliedschaft.

Boniversum



Unternehmensbeschreibung

Die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) ist einer der größten Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen in Deutschland. Der Einsatz von Bonitätsprüfungen schützt Unternehmen vor Zahlungsausfällen bei Geschäften mit ihren Kunden. Daneben umfasst das Portfolio Adressvalidierungen, Identifizierungen, Monitoring und Betrugsprävention. Boniversum wird damit zu einem Lösungsanbieter für ein optimiertes Risikomanagement. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Neuss 1997 und ist 100%ige Tochter der Creditreform AG. Die Muttergesellschaft Creditreform ist der Marktführer als Anbieter von Firmeninformationen und führend für Inkassodienstleistungen.



Leistungsumfang

Adressvalidierung
Identifizierung
Bonitätsprüfung
Monitoring
Betrugsprävention

BridgeTec GmbH & Co. KG



Unternehmensbeschreibung

Die BridgeTec GmbH & Co. KG liefert effiziente Lösungen für Prozess- und Kostenoptimierung in der digitalen und papiergebundenen Unternehmenskommunikation.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Bereich Billing/Abrechnungsdienstleistung. Enormes technisches Know-how, insbesondere im Bereich der Massendatenverarbeitung, Teamgeist, und die Erfahrung der Mitarbeiter haben BridgeTec seit der Gründung im Jahre 2001 zu einem mittelständischen Unternehmen wachsen lassen. Aus den Folgeprozessen des Billingservices hat BridgeTec, mittlerweile Spezialist für Inkassounternehmen, neue Kernkompetenzen entwickelt.

Das Herzstück bildet eine produktive Hochsicherheitsumgebung. Als einer der ganz wenigen Anbieter in diesem Bereich verfügt BridgeTec über ein TÜV-Zertifikat für den Datenschutz.

IKAROS-Anwendern garantiert BridgeTec über flexible Schnittstellen ein "Dienstleistungspaket nach Maß" auf höchstem Qualitätsniveau mit enormen Potentialen zur Kostenreduzierung der Kommunikationsprozesse.

Zu den Kunden zählen neben vielen Inkassounternehmen vor allem Versicherer und Versorger sowie Banken, Sparkassen, Justizbehörden, Kommunen und namhafte Unternehmen aus diversen Branchen.



Leistungsumfang

Spezialist für Produktion und Versand sensibler Kommunikation
Outputmanagement (Druck und Versand von
  Regelkommunikation und Mailings)
Inputmanagement (Posteingangsverarbeitung, Digitalisierung)
Abrechnungsmanagement (Billing, Debitorenverwaltung)
Archivierung (digitale und physische Archivierung von Akten und
  Titeln)

Bundesverband mittelständischer Wirtschaft



Unternehmensbeschreibung

1975 in Bonn durch 7 Unternehmer gegründet, hat sich der BVMW heute zu der Stimme des Mittelstandes in Deutschland entwickelt. Am Sitz in Berlin ist er gefragter Ansprechpartner der Politik in Bund und Ländern und im Politischen Beirat aktiv. Der BVMW weiß, wie Mittelständler „ticken“, denn

er vertritt in der Mittelstandsallianz 270.000 KMU mit über 9 Mio.
  Beschäftigten
mit 300 regionalen Geschäftsstellen, ca. 700.000 direkten
  Unternehmerkontakten und über 2.000 Veranstaltungen jährlich
  ist er am Puls der Unternehmen
er nimmt die Themen des Mittelstandes auf und kämpft
  erfolgreich z. B. für Bürokratieabbau (Abschaffung ELENA,
  Altersuntergrenze, Mindestlohn, Energiepetition im Bundestag)
vernetzt insbesondere regionale Unternehmen über
  - Veranstaltungen zu aktuellen Themen der Region
  - Kooperationen, Informationen und Kontaktherstellung
  - Bündelung von Kräften aus dem Mittelstand zu öffentlichen
    Themen wie Breitbandausbau und Infrastruktur

Die Ferber-Software GmbH ist langjähriges Mitglied im BVMW und leistet mit den Themen 'Fachliche Beratung und Forderungsmanagement' einen interessanten Beitrag zu dessen Angebot.

CRIF Gruppe



Unternehmensbeschreibung

In Kontinentaleuropa ist die CRIF Gruppe der führende Anbieter für Kreditinformationen, weltweit einer der Hauptakteure für integrierte Serviceleistungen und Lösungen im Bereich Geschäft- und Handelsinformationen. CRIF ist unter den FinTech 100 zu finden – dem Ranking der weltweit führenden Anbieter für Technologielösungen in der Finanzindustrie. Heute betreuen 57 Unternehmen in 26 Ländern und 3.600 Mitarbeiter die CRIF-Kunden weltweit.

Die CRIF GmbH in Deutschland ist eine der führenden Wirtschaftsauskunfteien und offeriert ihren Kunden wegweisende Lösungen zur Erkennung eines Bonitätsrisikos, zur Betrugsprävention sowie Lösungen im Adressmanagement. Basierend auf der eigenentwickelten und hoch-konfigurierbaren Serviceplattform bietet die CRIF GmbH Hightech-Lösungen, die sich maßgeschneidert in die Kundenprozesse integrieren.

Die stetige, innovative Weiterentwicklung der Produkte und Lösungen sowie die hohe Flexibilität der Systemarchitektur stellen sicher, dass Kunden einfach, schnell und fortlaufend auf sich ändernde Marktanforderungen reagieren können.



Leistungsumfang

Bonitätsprüfung
Adressermittlung
Inkassoprozesssteuerung
Langzeitüberwachung

EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH



Unternehmensbeschreibung

Die EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH bietet Unternehmen, Gewerbetreibenden und Freiberuflern aus allen Wirtschaftsbereichen umfassende Informationen zu Anschrift und Zahlungsfähigkeit von Privatpersonen und Firmen. Der Schwerpunkt liegt in der Anschriftenermittlung unbekannt verzogener Kunden und Schuldner und hierbei besonders auf einem mehrstufigen Ermittlungssystem. EURO-PRO gleicht mit eigenen hochaktuellen Datenbeständen sowie als Wirtschaftsauskunftei mit allen relevanten externen Adress-, Umzugs- und Auskunfteidatenbanken ab. Die Aktualität der Auskünfte hat höchste Priorität.

Ergänzend zur Anschriftenermittlung stellen wir Auskünfte zur Zahlungsfähigkeit von Konsumenten sowie Arbeitgeber- und Erbenermittlung bereit.

Wir bieten unseren Kunden damit eine umfassende Palette an Dienstleistungen für ein effektives Forderungsmanagement.

EURO-PRO ermittelt jährlich für über 35.000 Unternehmen/ 15.000 Rechtsanwälte aus ganz Europa rund sechs Millionen Adressen und Auskünfte, darunter eine Million Einwohnermeldeamtsanfragen. EURO-PRO gehört zur international tätigen Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF und hat ihren Firmensitz in Grävenwiesbach.



Leistungsumfang

Adressermittlung über verschiedene Quellen (z. B.
  Datenbankrecherchen und die Meldebehörden)
Bonitätsprüfung
Auskünfte zu Arbeitgebern, Erben, KFZ-Halter

FP IAB internet access GmbH



Unternehmensbeschreibung

Als führendes Systemhaus für elektronische Postkommunikation und Tochter der Francotyp-Postalia Holding AG produziert und optimiert die FP IAB, seit 1997, mit Ihrer Hybridmail-Technologie aus digitalen Daten physische Briefe und umgekehrt elektronisch archivierbare Daten. Von der Eingangspost bis zur Ausgangspost alles aus einer Hand und jederzeit eine transparente Übersicht der Sendungen und Vorgänge. Sie haben dadurch alle Prozesse fest im Griff. Wir bieten Ihnen zukunftssichere und flexible und darüber hinaus exakt auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen und Produkte unter Einsatz modernster Technologien. Führende Unternehmen aus Industrie und Handel sowie zahlreiche Inkassounternehmen vertrauen bereits auf die Dienstleistungen der FP IAB. Als zertifiziertes Unternehmen nach ISO und Partner der Deutschen Post AG, Service- und Lösungspartner für Softwareentwicklung und Performancepartner für digitale und physische Briefkommunikation, bieten wir einen hohen Standard und maximale Sicherheit im Bereich des Datenschutzes und des Produktionsprozess.

Mit der Ferber-Software GmbH haben wir erfolgreich Schnittstellen zwischen IKAROS und unserer innovativen Postbearbeitung eingerichtet.



Leistungsumfang

Postausgangsverarbeitung (Rechnungen, Mahnungen,
  Entgeltbelege, PZU, Mailings, Sammel- und
  Individualkommunikation
Datenanalyse, Datenverarbeitung
Drucken, Kuvertieren, Frankieren
Postfachabholung
Posteingangsbearbeitung
scannen, attribuieren, klassifizieren
elektronischer Versand (zum Beispiel E-Mail, De-Mail)

Regis24 GmbH



Unternehmensbeschreibung

Regis24 ist eine Wirtschaftsauskunftei, deren Tätigkeitsfeld die Ermittlung und Lieferung verlässlicher, wirtschaftsrelevanter Informationen zu Privatpersonen umfasst. Als einziger unabhängiger Komplettanbieter für Informationsmanagement am Markt unterstützt Regis24 bei der Aktualisierung und Vervollständigung der Schuldnerdaten und sorgt für die frühzeitige Erkennung und Minimierung von Geschäftsrisiken. Damit bilden die Dienstleistungen von Regis24 eine entscheidende Grundlage für die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden, denn die von Regis24 gelieferten Informationen ermöglichen fundierte Entscheidungen bei Kontaktaufnahme, Portfolio-Bewertung, Betrugsvermeidung und Risikobewertung. Zahlreiche zufriedene Kunden aus den Branchen Banken, Versicherungen, Energie, Forderungsmanagement, Handel und E-Commerce sowie öffentliche Institutionen schenken Regis24 ihr Vertrauen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gern unter 030 44350 240 oder vertrieb@regis24.de.



Leistungsumfang

CONTACT - Verloren gegangene Kontakte wiederherstellen
Stammdatenaktualisierung und Anreicherung von Umzügen und
  Verstorbenen
Zustellbarkeitsinformationen
Ermittlung von Anschriften und alternativer Kontaktdaten
Langzeit-Monitoring bei aktuell nicht zu ermittelnden Anschriften

RISK - Chancen erkennen und Risiken minimieren
Anreicherung von Bonitätsmerkmalen und tagesaktuellen
  Insolvenzinformationen

RISER ID Services GmbH



Unternehmensbeschreibung

RISER ist der Onlinedienst für Melderegisterauskünfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden aktualisieren Adressbestände durch Einzelanfragen oder nutzen bei größeren Mengen Dateiuploads sowie in die Anwendungssoftware integrierte Schnittstellen. Auch die Einbindung in die Inkasso-Software IKAROS der Ferber-Software GmbH ist eine der an den Kundenbedarf angepassten Lösungen.

Genutzt wird der RISER-Service von der Wirtschaft und öffentlichen Institutionen: Sozial- oder Krankenkassen zählen ebenso zu den Kunden, wie Rechtsanwälte, Gewerkschaften, Inkasso-Dienstleister, Vereine, Versicherungen und Banken.

Zur Effizienz des RISER-Services trägt die enge Partnerschaft und offene Kommunikation mit Behörden auf kommunaler und Länderebene bei.

Europaweit ist RISER als einziger Dienstleister im Bereich Adressauskunft mit dem Datenschutz-Gütesiegel EuroPrise ausgezeichnet. Grundlage des anerkannten Siegels ist die regelmäßige und umfangreiche Überprüfung aller IT-basierten Verarbeitungsschritte, des Monitorings und Betriebes durch unabhängige Experten und Gutachter aus den Bereichen IT, Recht und Security.



Leistungsumfang

Melderegisterauskunft Deutschland
Melderegisterauskunft Schweiz
Melderegisterauskunft Österreich
Einziger deutscher Provider für österreichische Sofortauskünfte
Melderegisterauskunft für Behörden und öffentliche Stellen
Versand- und Retourenmanagement Public
Individuelle Schnittstellen und Lösungen
Datenschutz und Datensicherheit auf allen Leistungsebenen
Kompetenter und schneller Kundendienst
RISER Konferenz zum Meldewesen

softgate gmbh



Unternehmensbeschreibung

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit heute 90 Mitarbeitern und gemeinsam mit starken internationalen Partnern bieten wir flexible Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen neben Software für Langzeitarchivierung und automatisierte Informationserfassung auch Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller sowie umfassende Beratung, Schulung und Support.

Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich Dokumenten-Erfassung, -Management und revisionssichere Archivierung - speziell auch im Inkassoumfeld. Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit Ferber-Software. Das von softgate entwickelte digitale System softgate-archiv lässt sich über eine vielfach erprobte Schnittstelle einfach in die branchenführende Inkasso-Software IKAROS integrieren und bietet die vollständige Einbindung aller Dokumente in ein System. So wird aus der Inkasso-Software eine rund Lösung – inklusive revisionssicherem, leistungsstarkem Archiv.



Leistungsumfang

Lösungen zur automatisierten Dokumentenerfassung
softgate-archiv als digitales Inkasso-Archiv
Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller
Kompetente und individuelle Beratung, Konzeption, Schulung,
  Support
Langjährige Partnerschaft mit Ferber-Software GmbH
Bewährte Schnittstelle zur Inkasso-Lösung IKAROS

Haben Sie Interesse, sich den Lesern dieser Seite als unser Partner mit Ihrer Unternehmensbeschreibung und dem Leistungsumfang Ihrer Produkte vorzustellen? Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail:
Telefon: +49 2941 9665 200
E-Mail:   vertrieb@ferber-software.de.