Unternehmen

Ferber-Software – der IT-Partner für erfolgreiches Forderungsmanagement

  • Leistungsstarke Software
  • Effiziente Geschäftsprozesse
  • Professionelle IT-Beratung

Ferber-Software ist mit seiner selbst entwickelten Inkasso-Software IKAROS Marktführer in Deutschland. Darüber hinaus wird IKAROS in etlichen Ländern Europas erfolgreich eingesetzt. Zu unseren Kunden zählen Inkassounternehmen, Anwaltskanzleien, Banken, Versicherungen und Energieversorger.

Wir begeistern unsere Kunden durch die Qualität unserer Software; diese verbindet umfassende Funktionalität, hohe Automation besonders im Massenbetrieb und maximale Flexibilität. In einer Entwicklungspartnerschaft mit unseren Kunden, die sich u. a. in der engen Zusammenarbeit mit dem Anwenderbeirat zeigt, stellen wir sicher, dass unsere Produkte stets fachlich führend sind.

Insbesondere durch sein grafisches Workflow-Management ermöglicht IKAROS jedem Anwender, seine Prozesse effizient abzubilden, fortwährend zu optimieren und somit gleichzeitig Kosten zu senken und Erlöse zu steigern.

In unseren professionell durchgeführten Projekten steht der Erfolg des Kunden stets im Vordergrund; dazu erfüllen wir seine Anforderungen und beraten ihn eingehend. Verbindliche Zusagen, insbesondere zu Zeitdauer, Kosten und Ergebnis von Projekten, werden von uns eingehalten.

Kontinuierliches Wachstum über mehr als zwei Jahrzehnte

Bereits im Alter von 20 Jahren gründete Matthias Ferber im Jahr 1990 sein eigenes Unternehmen mit dem Ziel, eine Software für das Forderungsmanagement zu entwickeln.

Sein Studienfreund und jetziger zweiter Geschäftsführer, Jochen Schneiders, unterstützte Matthias Ferber von Beginn an und nahm dadurch entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens.

Die Zahl der Kunden, die der Mitarbeiter und der Umsatz verzeichnen seit Unternehmensgründung ein eindrucksvolles Wachstum. Im Jahr 2009 bezog Ferber-Software das eigens errichtete Firmengebäude in Lippstadt, das den über 95 Mitarbeitern einen angenehmen Arbeitsplatz bietet. In diesem modernen Umfeld können die Betreuung der mittlerweile mehr als 180 Unternehmenskunden und die Weiterentwicklung von IKAROS erfolgreich umgesetzt werden.