2
30.04.2014
Ute Strathaus
 | 

Unser Auszubildender im Interview

Was sagen unsere Auszubildenden über Ferber-Software?
Patrick Teufert im Interview:

Patrick_DSC5754_kleinFrage: Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?

Patrick Teufert: Ich bin seit dem 1. August 2013 in der Ausbildung zum Fachinformatiker und übernehme bereits viele unterschiedliche Aufgaben. Diese reichen von der Weiterentwicklung des bestehenden Programmcodes, der Analyse von Kundenanfragen und der Unterstützung der Kunden bei Problemen bis hinzu der Analyse von neuen Technologien und der möglichen Verwendung von diesen in IKAROS. Außerdem kann ich eigene Vorschläge zur Verbesserung einbringen und diese in eigenen Projekten weiterverfolgen.

Frage: Was ist das Besondere an deinem Betrieb?

Patrick Teufert: Die Stimmung im Unternehmen ist gut und bei Problemen findet sich immer schnell ein Ansprechpartner. Es finden außerdem viele Aktivitäten neben der Arbeit statt wie z. B. eine interne Kickerliga oder die Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen wie der J.P. Morgan Challenge in Frankfurt. Zusätzlich veranstaltet Ferber-Software jedes Jahr ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier für Mitarbeiter.