2
26.10.2017
Adam Fratczak

Erinnerung Abkündigungstermin EGVP-Classic-Client

Wir weisen erneut darauf hin, dass der EGVP-Classic-Client zum 01.01.2018 endgültig abgeschaltet wird.

Nach uns vorliegenden Informationen, wird für den EGVP-Classic-Client nach dem 01.01.2018 ein Zwangsupdate durchgeführt.

Hier hat der Anwender die Möglichkeit seine Postfächer vollständig zu löschen oder aber die Nachrichten zu importieren, sodass der Client zumindest noch für die Verwaltung bereits empfangener Nachrichten verwendet werden kann.

Als Ersatz für den EGVP-Classic-Client steht bereits seit einiger Zeit der Governikus Communicator Justiz Edition zur Verfügung.

Dieser ist für die Nutzung mit IKAROS freigegeben und stellt eine 1:1-Alternative zum EGVP-Classic-Client dar.

Der Governikus Communicator Justiz Edition kann unter https://www.governikus.de/produkte-loesungen/governikus-communicator/justiz-edition bezogen werden.