2
26.02.2013
Rolf Prünte

Aktualisierung des EGVP-Clients

In Kürze wird die Firma bremen online services (Hersteller von EGVP) eine Aktualisierung des EGVP-Clients auf die Version 2.8 freigegeben. Eine wesentliche Änderung dieser Version ist die Umstellung von einem Java-Web-Start-Programm auf ein eigenständig zu installierendes Programm. Benutzer des EGVP-Clients werden ab Mitte März beim Start der Version 2.7 auf die neue Version hingewiesen.

Für die Verwendung des EGVP-Clients in Verbindung mit IKAROS-GMV ist es wichtig, dass diese neue Version 2.8 zunächst nicht installiert wird. IKAROS-GMV benötigt zum Start des EGVP-Clients weiterhin die bisherige Java-Web-Start-Variante. Die Umstellung auf die neue Version 2.8 des EGVP-Clients wird im Rahmen einer der nächsten IKAROS-Versionen erfolgen.

Um trotzdem auf die neue Version 2.8 des EGVP-Clients wechseln zu können, muss in den Systemeinstellungen von IKAROS-GMV die Einstellung EGVPDownloadAdresse auf eine neue Adresse umgestellt werden. Diese Adresse wurde bisher nicht veröffentlicht, wir werden Sie aber informieren, sobald die Adresse bekanntgegeben wurde.