6
11.12.2023
Adam Fratczak

ERV: Neue Version der beA-Komponente verfügbar

Mit der Version 1.8.6-2 der beA-Komponente gab es in bestimmten Konstellationen über IKAROS keinen Zugriff auf Postfächer von Kollegen, auch wenn der Zugriff über die beA-Weboberfläche eingerichtet war. Zur Korrektur steht eine neue Version (1.8.7-2) der beA-Komponente für IKAROS ab sofort auf unserem FTP-Server unter „/kunden/wartung/beA Component (IKAROS Electronic Legal Transaction)/“ bereit. Das Setup kann sowohl für eine Erstinstallation als auch zur Aktualisierung einer vorhandenen Installation verwendet werden.  

Aufgrund der aktualisierten Herstellerzertifikate muss die beA-Komponente spätestens zum 01.01.2024 in der Version 1.8.6-2 oder höher verwendet werden, um über IKAROS beA-Nachrichten senden und empfangen zu können.