Das Blog von
Ferber-Software

14.05.2013

Aktuelle Information zur Verwendung des PDF-Creators in Kombination mit Adobe Reader

Wie in der Update-Beschreibung in IKAROS enterprise 2012.1 zum Thema PROSA: PDF-Erzeugung beschrieben, waren bisher der PDF-Creator und der Adobe Reader nur über einen…
14.05.2013

Verbesserungen Ratenzahlung: Erster Einblick in den neuen Zahlungsplan

Seit dem Ratenzahlungsworkshop sind nun bereits einige Wochen vergangen, die das Entwicklungsteam genutzt hat, um erste Anforderungen an den neuen Zahlungsplan umzusetzen. Einen ersten…
03.05.2013
 | 

Aktuelle Informationen zum Pfändungs- und Überweisungsbeschluss (PfÜB)

Die 9. Zivilkammer des Landgerichts Dortmund hat am 24.04. entschieden, dass die farbliche Gestaltung (grüner Rahmen) im Ausdruck des Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses nicht verbindlich…

2. Gesetz zur Modernisierung des Kostenrechts (2. KostRMoG)

Zum 01. Juli 2013 tritt das 2. Gesetz zur Modernisierung des Kostenrechts (2. KostRMoG) in Kraft. Wurde bei der Reform der Sachaufklärung hauptsächlich das…
26.04.2013
 | 

Ein großes Dankeschön!

Mit Erfolg waren wir dieses Jahr in der Zeit vom 18. bis 20. April auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen in Dresden zu…

Ende der Disketten-Verarbeitung

Beim gemeinsamen Mahngericht der Länder Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen wird die Diskettenverarbeitung zum 30. Juni 2013 eingestellt. Ab dem 1. Juli 2013 ist eine…