Studierende

Louisa Viktoria, Technische Innovation

„Ich bin Teil eines jungen, hilfsbereiten und kompetenten Teams.
Ferber-Software ermöglicht mir ein flexibles und persönlich angepasstes Arbeitsleben, was mich in meinem Studium unterstützt.
Vorprogrammiert: Abwechslungsreiche, gemeinschaftliche und spannende Arbeit.“

Wie wäre es mit einer Kooperation?

Setze deine theoretischen Erfahrungen aus dem Studium in die Praxis um. Informiere dich über unsere Kooperationsmöglichkeiten und steige mit uns in dein Berufsleben ein.

Praxisphase/ Abschluss­arbeiten

Während deiner Praxisphase oder Abschlussarbeit wirst du ein fester Bestandteil des Teams von Ferber-Software. Zu Beginn erhältst du anhand von Führungen und Vorträgen umfangreiche Einblicke in die einzelnen Fachabteilungen und erlebst hautnah unsere Unternehmenskultur. Damit du dich schnell einfindest, steht dir dein persönlicher Pate von Beginn an zur Seite und betreut dich über deine gesamte Praxisphase oder Abschlussarbeit hinweg. Solltest du noch auf der Suche nach einem interessanten Thema für deine Projekt- oder Abschlussarbeit sein, unterstützen wir dich gerne bei der Ideenfindung.

Voraussetzungen:

  • Studium mit Inhalten zur Informatik,
  • erste Programmierkenntnisse,
  • gute Studienleistungen.

Werkstudenten-tätigkeit

Begleitend zu deinem Studium suchst du noch eine passende Tätigkeit, bei der du dein Erlerntes in die Praxis umsetzen und vertiefen kannst? Mit einer Werkstudententätigkeit in unserem Hause unterstützt du unsere Produktentwicklung sowohl im Tagesgeschäft als auch bei der Umsetzung von Projekten. Du sammelst dabei wertvolle Erfahrungen, die dich effektiv auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. Viele unserer heutigen Kollegen haben als studentische Hilfskräfte bei uns angefangen und sind nun fester Bestandteil des Teams.

Gibt es bei
uns inklusive 😉

Aktuelle
Stellen­angebote

Keine passende Stelle ausgeschrieben?

Bewirb dich initiativ! Wir freuen uns immer über interessante Bewerbungen!

Hier bewerben!

Haben wir dein
Interesse geweckt?

Kontakt
Human Resources